Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
rf-news.de rebell.info rotefahne.info mlpd.de
Sie sind hier: Startseite / Wittener WAZ verschweigt Kandidatur des Direktkandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD

Wittener WAZ verschweigt Kandidatur des Direktkandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD

Schon kurz nach der Wahlzulassung der Direktkandidaten im Wahlkreis zur Bundestagswahl, startet die Wittener WAZ ihren Werbefeldzug für die Vertreter der bürgerlichen Parteien "Promis helfen beim Kampf um Prozente". Den Vertretern der bürgerlichen Parteien wird für ihre Standpunkte breiten Raum gegeben. Der Kandidat der Internationalistischen Liste/MLPD Achim Czylwick wird hier verschwiegen. Achim Czylwick hat unmittelbar einen Leserbrief geschrieben, der (wen wundert es) bis heute noch nicht abgedruckt wurde. (Anmerkung: am 4.8. wurde er im Lokalteil der WAZ gekürzt abgedruckt) Die Redakteure haben von demokratischer Gleichberechtigung im Wahlkampf wohl noch nichts gehört.

Hier der Leserbrief von Achim Czylwick:

Leserbrief

zum Bericht von Johannes Kopps „Promis helfen … in der WAZ Witten vom 31.07.17

 

Diskriminierung des MLPD Kandidaten setzt sich fort:

Verwundert fragte mich mein Nachbar, warum im Artikel zu Wahlkampfauftritten in Witten alle Direktkandidaten zur Bundestagswahl mit ihren Zielen erwähnt werden, nur meine Kandidatur für die Internationalistische Liste/MLPD verschwiegen wird. Ich konnte ihm nur sagen, dass das wohl Absicht und kein Versehen ist. Er empfand das zurecht als unfair. Für seine Meinungsbildung erwartet er eine gleichberechtigte Berichterstattung. Das sehe ich auch so. Sie hätten u.a. darüber berichten können, dass ich mich konsequent für die Entsorgung des illegal gelagerten Giftmülls unter Tage einsetze – als einziger Kandidat bisher hier in Witten. Mit der derzeitigen Flutung der Stollen nimmt die RAG mutwillig die Vergiftung des Grundwassers und somit unseres Trinkwassers in Kauf. Hier verlange ich auch die strafrechtliche Verfolgung der dafür Verantwortlichen.

 

Achim Czylwick

Direktkandidat für Internationalistische Liste/MLPD in Witten

MLPD Ennepe-Ruhr
  • Kontakt über:
  • Heinz Vöhringer
  • Voedestrasse 32
  • 58455 Witten
  • Tel.: 02302/1691458
  • e-mail: witten@mlpd.de

  • Jakobus Fröhlich
  • Königsteiner Strasse 18b
  • 45529 Hattingen
  • Tel.: 02324/53139