rf-news.de rebell.info rotefahne.info mlpd.de
Sie sind hier: Startseite / Achim Czylwick Bundestagswahlkandidat der Internationalistischen Liste/MLPD - Wählerinitiative gegründet

Pressemitteilung der Wählerinitiative Achim Czylwick: Für die Internationalistische Liste/MLPD kandidiert der Wittener Achim Czylwick als Direktkandidat bei den Bundestagswahlen 2021 im Wahlkreis "139 Ennepe-Ruhr-Kreis II" (Witten, Herdecke, Wetter, Sprockhövel, Hattingen). Zur Unterstützung hat sich am Freitag 18.12.2020 in Witten eine Wählerinitiative gegründet.

Es wird immer wichtiger dass eine Partei zur Wahl steht die für eine revolutionäre Perspektive eintritt. Der Kapitalismus schafft keine gerechte Welt. Deswegen unterstützt die Initiative auch die Bewegung "Gib Antikommunismus keine Chance!" Wir brauchen eine offene und faire Diskusssion über den echten Sozialismus als Alternative. Aktuell hat sich die Wählerinitiative zur Aufgabe gestellt die notwendigen 200 Zulassungsunterschriften von Wahlberechtigten im Wahlkreis für Achim Czylwick zu sammeln. Sie protestiert gleichzeitig gegen diese undemokratische Einschränkung der Wahlteilnahme und unterstützt auch die Beschwerde der MLPD beim Bundeswahlleiter - dass angesichts der notwendigen Corona-Kontaktbeschränkungen die Sammlung von Unterstützern weitgehend unmöglich gemacht wird.

Die Wählerinitiative trifft sich wieder am Freitag 29. Januar 2021, 19.00 Uhr, (unter strengen Hygiene-Regel und dem Abstandgebot) im Treff International, Bahnhofstr. 70 Witten. Deshalb bitten wird um Anmeldungen.

Dort wird sich Achim Czylwick mit seinen Zielen vorstellen und wir beraten gemeinsam was wir für Ziele mit der Initiative haben.

Mehr Infos über www.mlpd-en.de oder 0176-52497261.

Anmerkung:

Die WAZ Witten und weitere Zeitungen verweigerten die Veröffentlich der Presseerklärung