rf-news.de rebell.info rotefahne.info mlpd.de
Sie sind hier: Startseite / Direktkandidatur der Rebellin Anna Vöhringer für die Internationalistische Liste/MLPD für Ennepe-Ruhr-Kreis II (Witten, Herdecke) bestätigt – einstimmig, keinerlei Beanstandung

30.3.17 Witten: Auf der heutigen Sitzung des Kreiswahlausschusses für Ennepe-Ruhr-Kreis II (106 – Witten, Herdecke)zur Landtagswahl NRW wurde die Direktkandidatin der Internationalistischen Liste/MLPD, Anna Vöhringer bestätigt. Die breite Unterstützung aus dem Wahlkreis weit über die vorgeschriebenen 100 Wahlberechtigten hinaus in einem kurzen Zeitraum hat sich gelohnt. Dabei wurden auch eine Reihe von neuen Kontakten geknüpft – so haben beispielsweise die Beschäftigten einer kurdischen Pizzeria allein 25 Unterschriften in ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis selbst gesammelt. Das führte zu neuen Kontakten zur Internationalistischen Liste/MLPD. Mit Anna kandidieren 8 weitere Direktkandidaten im Wahlkreis: Für die Piratenpartei, SPD, CDU, FDP, die Bündnis-Grünen, die Linkspartei, ein Einzelkandidat sowie leider auch für die AfD. Erfreulich, dass die faschistische NPD im Wahlkreis 106 keine Kandidatur zustande brachte. Die Kreiswahlausschuss bestätigte alle Kandidaturen und damit auch Anna einstimmig und ohne Beanstandung. Anna ist mit Abstand die jüngste von allen, zugleich vertritt sie als Vertreterin des Jugendverband REBELL mit dem Internationalistischen Bündnis das konsequenteste Programm für eine wirkliche Zukunft für die Jugend. Ein guter Start für das „warm up“ im Landtagswahlkampf im Ennepe-Ruhr-Kreis und in NRW.

Das nächste Treffen der Wählerinitiative ist am Montag den 3. April um 18.30 Uhr im Cafè Jane, Bahnhofstraße in Witten,.

Auf der Tagesordnung stehen die Positionen des Internationalistischen Bündnis zur NRW Politik.

Ebenso wird die Planung für den Wahlkampf vorgestellt und beraten. Unterstützer sind herzlich willkommen.