rf-news.de rebell.info rotefahne.info mlpd.de
Sie sind hier: Startseite / Internationalistische Liste / MLPD tritt mit Achim Czylwick im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II als Direktkandidat an

Pressemitteilung: Am Freitag 30.7. hat der Kreiswahlausschuss einstimmig die Kandidatur von Achim Czylwick bestätigt. Achim Czylwick hat mit 201 gültigen Zulassungsunterschriften mit Abstand die meisten von den geforderten 50 Unterschriften. Im weiteren EN-Wahlkreis Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis I wurde Reinhard Funk aus Hagen zugelassen. Bundesweit ist die Internationalistische Liste/MLPD in allen 16 Bundesländern mit Landeslisten und über 140 Direktkandidatinnen und Direktkandidaten zur Bundestagswahl zugelassen. Beim Kreiswahlausschuss in Schwelm hat sich nur der Vertreter der MLPD gegen eine Zulassung des AfD ausgesprochen, weil sie Wegbereiter des Faschismus sind.

Achim Czylwick, Direktkandidat für Witten, Hattingen, Wetter, Herdecke und Sprockhövel

Am Montag den 2.8.2021 trifft sich die Wählerinitiative Achim Czylwick um 18.30 Uhr im Treff International, Bahnhofstr. 70 in Witten um gemeinsam die beginnende heiße Phase des Wahlkampfes zu beraten. Am Samstag den 7. 8. gibt es ein „Warm Up“ zur Vorbereitung der Plakatierung im gesamten Wahlkreis ab 14.00 Uhr, am Uferplatz des RuderClubs Witten in Bommern, Uferstraße. Der gesamte Wahlkampf wird ausschließlich aus ehrenamtlicher Initiative gemeistert und durch Spenden finanziert. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen.

Heinz Vöhringer