Protestkundgebung zum Weltklimatag 2018

Das überparteiliche Kommunalwahlbündnis AUF Witten hat die Initiative ergriffen und ruft für den 8. Dezember in der Zeit von 11 bis 13 Uhr auf den Platz an der Ecke Bahnhofstraße/Nordstraße zu einer Kundgebung auf. In ihrem Aufruf heit es weiter...

Vom 3. – 14. Dezember trifft sich die UN-Klimakonferenz im polnischen Kattowitz zum mittlerweile 24. Mal. Angesichts der ungebremsten Entwicklung in eine globale Umweltkatastrophe
kann man diese Konferenz nur als Alibiveranstaltung bezeichnen, unter deren Schutz die Umweltverbrechen im Dienste einer Profitwirtschaft einfach weitergeführt werden sollen.
Dagegen richtet sich auch in diesem Jahr der weltweite Weltklimatag am Samstag 8. Dezember 2018. Möglichst viele Menschen sollten sich an diesem Widerstand gegen die mutwillige Zerstörung der natürlichen Umwelt beteiligen, um ein klares Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann.

Wir wollen damit möglichst vielen Umweltbewegten die Möglichkeit eröffnen, ihre Vorschläge und Forderungen für die Rettung der Umwelt und zur Lösung auch von Wittener Umweltproblemen zur Diskussion zu stellen die sich für eine überparteiliche Umweltbewegung in Witten einzubringen. So stellen wir für Rede- und Kulturbeiträge ein offenes Mikrofon bereit, davon ausdrücklich ausgenommen ist neofaschistische Propaganda oder religiöser Fanatismus.

Im Auftrag
Romeo Frey – Sprecher im Vorstand von AUF Witten