Rotfüchse laden zur Nikolausfeier ein

Die Wittener Rotfüchse laden für den Sonntag den 9.12.2018 um 16.00 Uhr zu einer internationalen Nikolausfeier ein. Wo: Treff International, Bahnhofstraße 70 in Witten.

Es erwartet Euch ein tolles Programm mit Kaffee und Kuchen, Bildern von unserem Rotfuchsjahr, Besuch vom Nikolaus und Kinderdisco.

Jedes Kind soll bitte ein Wichtelgeschenk im Wert von höchstens 1,50 € mitbringen.

Mehr Interesse: rebell-en@gmx.de

Hallo, wir sind die Rotfüchse, die Kinderorganisation im Jugendverband REBELL. In 21 Städten in Deutschland gibt es Rotfuchsgruppen. Die Rotfüchse treffen sich jede Woche und machen ein tolles Programm.

In unseren Rotfuchsregeln heißt es: „Wir setzen uns ein für unsere Zukunft, für eine Welt in Frieden und Freiheit, wo alle Arbeit und Brot haben. Wir sind aktiv für Völkerfreundschaft, den Schutz der Umwelt und gegen Krieg und Faschismus. Wir stehen auf der Seite der Ausgebeuteten und Unterdrückten der ganzen Welt.“

Rotfüchse gehen gemeinsam durch dick und dünn!

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, Mädchen und Jungs, Kinder deutscher und ausländischer Herkunft halten bei uns fest zusammen. Wir schließen uns mit den Kindern dieser Welt zusammen lernen wie sie leben, spielen und kämpfen. Wir kochen zusammen Gerichte aus anderen Ländern und lernen internationale Lieder. Bei Sport und Spiel heißt es bei uns „Freundschaft im Wettkampf!“. Mit Experimenten erforschen wir die Natur und lernen sie zu schützen. Denn Rotfüchse sind Umweltkämpfer!

Wir finanzieren unser Rotfuchsarbeit selber. Dafür zahlt jeder Rotfuchs 50 Cent Beitrag im Monat und wir sammeln Spenden. Jede Gruppe hat eine eigene Kasse. Wir wählen unsere Leiter, Kassierer und Kassenprüfer selbst – jeder hat eine Aufgabe und wird darin ausgebildet.

Du kannst auch ein Rotfuchs werden! Dafür brauchst du die Unterschrift deiner Eltern, du musst die Rotfuchsregeln anerkennen und jeden Monat 50 Cent Beitrag bezahlen.